Sie sind hier: Home  Hardt  Projektsänger für Kirchenkonzert gesucht

Projektsänger für Kirchenkonzert gesucht

Hardt, 11.01.2019  

MGV „Liederkranz“ 1905 e. V. Neudorf

Graben-Neudorf (pm). Der dreifache Meisterchor im Badischen Chorverband unter der künstlerischen Leitung von Andreas Burghardt lädt zu einem neuen Projekt ein. In einem Kirchenkonzert am Sonntag, 31. März, will der „Liederkranz“-Männerchor gemeinsam mit dem Karlsruher Kammerchor sowie dem „Frauenchor im Liederkranz“ musizieren.

Für das Kirchenkonzert sind noch interessierte Sänger eingeladen, um mitzumachen. Der „Liederkranz“ wendet sich an alle Menschen, die Freude am gemeinschaftlichen Singen in einem großen Männerchor haben. Eingeladen sind nicht nur ehemalige Chorsänger sondern ausdrücklich auch jene, die bislang noch keine gesanglichen Erfahrungen sammeln konnten, aber gern an einem musikalischen Gemeinschaftserlebnis teilnehmen möchten. Das Projekt hat am 9. Januar begonnen. Die Sänger erwartet Männerchorliteratur von zeitgenössischen Komponisten wie Ola Gjeilo, Piotr Janczak über romantische Schätze bis hin zu Spirituals in klangvollen Chorproben. Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist der regelmäßige Probenbesuch.

Die Probetermine sind immer mittwochs um 19.30 Uhr im Vereinsheim „Haus des Liedes“ in der Kirchenallee 1. Infos gibt es bei Konrad Freudenberger unter Telefon (01 73) 9 15 97 30.
Mehr Artikel im ePaper Ausgabe Hardt lesen